zur Stratseite
Kontakt aufnehmen
mein Konzept
über mich
zur Bildergalerie
Räumlichkeiten
mögliche Fragen
zur Startseite von der Tagesmutter Anja Vietze aus Radebeul

Worauf es mir bei der Kinderbetreuung ankommt und mein Konzept:


Ich sehe es als ein sehr großes Privileg an, ein Kind betreuen zu dürfen, welches nicht mein eigenes ist. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, dass Ihr Kind gerne zu uns kommt und sich bei uns wohl fühlt, sich entfalten kann, Freunde findet und durch vielfältiges Erfahren und Erleben lernt.

Ich möchte den Kindern den Sinn für Gemeinsamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme nahe bringen. Wichtig ist mir auch, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich allein zu beschäftigen und die eigenen Grenzen selbst auszutesten.

Wie ist mein Erziehungsstil?
Ich möchte meinen Erziehungsstil als liebevoll aber konsequent bezeichnen.
Ich sehe es als meine Aufgabe, jedes meiner Tageskinder individuell zu fördern, zu beschützen und zu versorgen.
Da es verschiedene Erziehungsstile gibt, sollten sich Eltern und Tagesmutter über das Erziehungsziel einig sein, damit es nicht zu Missverständnissen und Spannungen kommt. Kurze Gespräche über das Wohlbefinden und die Entwicklung des Kindes sollten auch selbstverständlich sein.


Meine pädagogischen Bildungsbereiche und Bildungsziele möchte ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch näher bringen.


Fortbildungspflicht der Tagesmutter:
Als Tagesmutter habe ich die Pflicht im Jahr 20 Std. Weiterbildung zu absolvieren. Im eigenen Interesse und zum Wohle ihres Kindes nehme an diesen Weiterbildungen regelmäßig teil.
Im Januar 2013 habe ich das Bildungscurriculum erfolgreich abgeschlossen.

LINK zur Bildergalerie
Kontakt aufnehmen

Startseite | Sitemap | Impressum / Datenschutz |
© 2018 by Tagesmutter Anja Vietze | Supported by WEB & DESIGN